Catania - das Lokal mit dem Wohlfühlambiente

Vor über 25 Jahren kamen meine Eltern Rosaria Catania und Sebastiano Calvano von Ihrer Geburtsstadt Catania in Sizilien nach Deutschland um einen Onkel zu besuchen.

Meinem Vater war schnell klar, das er eine eigene Pizzeria führen wollte und übernahm im Regensburger DEZ 1992 die Pizzeria Catania, der Name ergab sich aus der Geburtsstadt in Sizilien und dem Familiennamen meiner Mutter.

1999 wurde das Eiscafe nebenan übernommen und 2003 beide Lokale zu einen großen umgebaut, das unter dem Namen Eiscafe Pizzeria Catania bekannt war.

Heute - nach mehr als 20 Jahren übergab mir mein Vater die Führung des Lokals Catania.

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen und Renovierungen im April 2013 , erstrahlt das Catania seit dem 30.Mai 2013 im neuem Glanz. Neben modernen Mobiliar wurde im Wohlfühlambiente auch die Wand mit einem außergewöhnlichen Anstrich versehen. Eine Rost-Optik mit einem sehr warmen Farbton. Abgerundet wird dies mit schön abgestimmten Accessories.

Auch der Name des Restaurants hat sich leicht verändert: Catania - das Cafe, die Eisdiele, die Pizzeria.

Ich selber bin gelernter Koch mit Leib und Seele und probiere auch immer wieder neue Gerichte aus. Ich möchte unseren Gästen die neue italienische Küche anbieten, das heißt eine hochwertige, gehobene Küche mit regionalen Produkten wie Obst, Gemüse und Salat. So kreiere ich selber neue Menüs. Neben Pizza, Antipasti, Nudelgerichten und Fisch werden auch Fleischgerichte angeboten.

Das Catania hat ca.100 Sitzplätze und bietet sich für Familienfeiern, Firmenfeiern und Weihnachtsfeiern an.

Ihr Adriano Calvano

Rechtliche Hinweise

Öffnungszeiten

Restaurant:
Mo. - Sa. 09:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

Telefon, Fax, E-Mail

Tel.: 0941 / 44 86 03
Fax: 0941 / 46 02 65 1
info@catania-regensburg.de
www.catania-regensburg.de

Login